Skip to main content
  • Beteiligte im Case Management zusammenführen und an einem Strick ziehen

Als klientenorientierte Case Manager halten wir uns an Qualitätskriterien des Netzwerk Case Management Schweiz. Unsere Arbeit setzt dort an, wo versicherungsinterne Care und Case ManagerInnen nicht mehr weiterkommen: Bei zeitlich und personell erhöhtem Betreuungsbedarf und bei Aufgaben, die eine therapeutische Grundausbildung verlangen, oder wenn spezifische Kenntnisse wie Job-Coaching oder Stellenvermittlung gefragt sind. Wir haben uns entsprechend aktuellen Entwicklungen spezialisiert im Bereich des Begleitens von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen, insbesondere Burnnout und Depression. Unser Netzwerk ist auf den Raum Bern, Freiburg, Solothurn, Aargau und auch Wallis fokussiert.

Visionäres Case Management bedeutet für uns, sofern erwünscht, gerade auch in Krisen-Situationen in einer umsichtigen Standortbestimmung neue nachhaltige Perspektiven zu entwickeln. 

  • Favicon
    Ich bin Martin Bertsch enorm dankbar! Durch sein Coaching konnte ich über Monate einen riesigen Druck aushalten, immer wieder meine Mitte spüren und ruhig bleiben. Ich finde, er ist der beste Coach, den ich mir nur je hätte erträumen können.

    M.S., Gesundheitsexperte
  • Diese Intensität der Begleitung in der Ruhe und der Kreativität kann ich nur jedem zukünftigen Kunden oder Coachee von Martin Bertsch wünschen. Besser kann man/frau beim Finden von Lösungen nicht begleitet werden.

    T.H., Erwachsenenbildner

  • Die Kombination von Engagement, Einfühlsamkeit und Kompetenz, die Martin Bertsch der Visions Schmiede GmbH in von ihm betreute Fälle einbringt, hat uns in ebenso hohem Masse überzeugt wie die Erfolge, die er verzeichnen konnte. Wir können Martin Bertsch als Coach und Case Manager nachdrücklich empfehlen.

    J.B., Versicherungs-Fachexperte

  • Es hat eine sehr positive Wendung in meinem Leben gegeben, vieles ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen und ich kann wieder klarer sehen. Ich bin beeindruckt von der Höhe, Tiefe, Breite und Länge der anhaltenden Wirkung in dieser kurzen Zeit, die ich mit Ihnen verbracht habe. Es verlangt nach mehr in mir.

    M.T., Pflegefachmann

Ihr Anliegen

Sie selber, Angehörige, Versicherungsnehmende oder Mitarbeitende stehen aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen oder sozialer Probleme vor schwierigen Fragestellungen zur beruflichen Zukunft. Sie möchten aktiv nachhaltige Perspektiven klären und suchen Unterstützung durch eine Fachkraft, die Integrations-Management Aufgaben umsichtig übernimmt und Eingliederungsprojekte Schritt für Schritt begleitet.

Unser Angebot

Ihr Nutzen

  • Innere Ausrichtung, Mobilisierung der Kräfte in Hinblick auf eine sinnstiftende, nachhaltige Perspektive
  • Klärung konkreter Prozessschritte durch Koordination des Hilfsnetzwerkes und Sicherstellen des Kommunikations-Flusses
  • Zielgerichtete Integration durch individuell massgeschneiderte, kundennahe Integrationsprojekte

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“

Lucius Annaeus Seneca

Können wir Ihnen behilflich sein?

Benötigen Sie Hilfe beim Case Management?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Martin Bertsch

Martin Bertsch

Coach & Case Manager